A little envelope card with the Envelope Punch Board - "Today you're the no.1":
This is a simple small envelope - I think the smallest of the sizes indicated on the board - decorated with some leftover die cuts from the Dani Peuss June kit and some letter stickers. I love those mini letters from Webster's Pages, which come in all sorts of colours.
Das ist ein ziemlich kleiner Umschlag - ich glaube der kleinste aus den Größenangaben auf dem Board - dekoriert mit übriggebliebenen Stanzteilen aus dem Junikit von Dani Peuss und ein paar Buchstabenaufklebern. Ich finde diese kleinen Buchstaben von Webster's Pages super, und es gibt sie in zig Farben.
With the smaller envelopes the flap is relatively big and does not stay closed easily if you use cardstock, so I added a string closure. The paper circles are a bit small (or the eyelets too big) but it does work.
Bei so kleinen Umschlägen ist die Klappe im Verhältnis recht groß und bleibt nicht einfach so zu, wenn man Cardstock verwendet, also hab ich noch einen Verschluss mit Kordel hinzugefügt. Die Papierkreise sind etwas klein geraten (oder die Eyelets sind zu groß), aber es geht schon.
Normally the lower flap would also go quite high up, which I didn't like, so I cut it off horizontally before glueing and punched a notch at the cutting line. It is now easier to insert a greeting or a gift card into the envelope.
Normalerweise würde die untere Klappe auch recht weit nach oben reichen. Das hat mir nicht gefallen, also habe ich sie vor dem Zusammenkleben waagerecht abgeschnitten und an der Kante noch eine Kerbe ausgestanzt. So kann man einfacher eine Gruß- oder Geschenkkarte reinstecken.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen